Der Glaube rollt… Andachten zur Fußball-Europameisterschaft in der Nikolaikirche Leipzig

Unter dem Motto „United by Football – Vereint im Herzen Europas“ ist die Fußball-Europameisterschaft mit vier Spielen in Leipzig zu Gast.

An den vier Spieltagen lädt die Kirchgemeinde St. Nikolai Leipzig zu europäischen Fußball-Andachten jeweils 12 Uhr in die Nikolaikirche ein. Die halbstündigen Andachten werden in Deutsch und Englisch gehalten.

Jede Andacht nimmt ein Symbol aus dem Fußball auf und überträgt dieses auf das Leben. Gebetet wir für einen fairen Umgang untereinander und um eine gelingende Gemeinschaft der fußballbegeisterten Menschen in Europa! Am Ende stimmen alle in den zur Stadionhymne gewordenen Song ein: „You’ll never walk alone“.

Ausgestaltet werden die Andachten mit der Unterstützung der christlichen Fanvereinigung Holy Bulls und Pfarrer Dr. Robert Moore. Singend und betend werden wir erleben, wie der Glaube rollt …

Andachten in der Leipziger Nikolaikirche zur Fußball-EM: